Lesung gegen den Krieg

Sa., 30. Apr.

|

Kiel

Lesung gegen den Krieg

im Mahnmal Kilian / Flandernbunker, www.mahnmalkilian.de

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

30. Apr., 16:00

Kiel, Kiellinie 249, 24106 Kiel, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir  haben längst vergessen, uns an den Lebensgrundlagen auf unserem  Planeten zu orientieren. Inzwischen befinden wir uns in einer  beispiellosen klimatischen und ökologischen Dramatik. Die fortschreitenden menschengemachten globalen Klimaauswüchse sind zum existenziellen Risiko für alles Leben herangewachsen.

Wir  haben Massenmigration und Pandemie. Wir haben ökonomische und  politische Instabilität. Wir haben weder Zeit noch Geld für Hochrüstung  und Krieg!

Aber  seit dem 24. Februar 2022 verwüsten Putin und seine Gefolgsleute eines  der Wawilowschen Zentren, eine der fruchtbarsten Regionen unseres  Planeten, die Ukraine.

Deshalb lesen Marlies Jensen-Leier und Ute M. Pfeiffer eigene und andere Texte zu JETZT.

Wir freuen uns über Eintritts-Spenden für den Verein Mahnmal Kilian.

Musik: Christoph Lange, Knopfakkordeon

Diese Veranstaltung teilen